Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
08.04.2014 Kalender speichern
Vorheriger

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

The Secret Life of Walter Mitty
Regie:
Darsteller: , , ,
Länge:
FSK: ab 6
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2013
Produktionsland: US
Filmformat: CS
Links:
Der Alltag kann eine graue Angelegenheit sein, auch dann, wenn man im Fotoarchiv des Life!-Magazins arbeitet. Walter Mitty bekämpft diese Langeweile mit Tagträumen, die ihn zum Helden machen und ihn zu seiner großen Liebe führen. Als er dann seine Kollegin Cheryl kennenlernt, könnten seine Wünsche wahr werden, doch der introvertierte Walter traut sich nicht, Cheryl anzusprechen. Erst als er erfährt, dass das Magazin von nun an nur noch online erscheinen wird und das Foto für das Cover der letzten Printausgabe verschwunden ist, beginnt das Abenteuer, denn Walter beschließt, das Bild zu finden. Für sich, und für die Liebe.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS14 Bob (3 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo