Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
16.04.2014 Kalender speichern
Vorheriger

12 Years a Slave

Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2013
Produktionsland: US
Links:
Solomon Northup lebt im Jahre 1841 als freier Afroamerikaner in den Nordstaaten von Amerika. Als Musiker führt er ein einfaches Leben. Eines Abends lässt er sich von zwei Fremden, die ihn engagiert haben, zum Trinken einladen. Als er am nächsten morgen aufwacht, hat man ihm Ketten angelegt. Er wird per Schiff nach Louisiana gebracht und dort als Sklave verkauft. Von nun an muss er unter menschenunwürdigen Bedingungen auf einer Plantage arbeiten, wo besonders der Plantagenbesitzer Edwin Epps keine Gnade mit ihm hat.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS14 Mission "Junge" (1 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo