Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
06.05.2014 Kalender speichern
Vorheriger

Dallas Buyers Club

Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2013
Produktionsland: US
Links:
Bullriding und Alkohol bestimmten das Leben des konservativen, homophoben Texaners Ron Woodroof Mitte der 80er Jahre. Zufällig erfährt er bei einem Krankenhausaufenthalt, dass er HIV-positiv getestet wurde. Doch die Medikamente, die zur Verfügung stehen, sind noch unausgereift und bieten keine guten Aussichten auf Besserung. Ron nimmt sein Schicksal selbst in die Hand und macht andere Medikamente jenseits der amerikanischen Grenze ausfindig. Er beginnt, diese ins Land zu schmuggeln, und findet in der Transsexuellen Rayon eine gute Geschäftspartnerin. Sie eröffnen den Dallas Buyers Club, in dem jedes Mitglied für einen monatlichen Beitrag mit Medikamenten versorgt wird. Doch die Behörden finden dieses Geschäft gar nicht lustig.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS14 Des Majorettes dans L'Espace (5 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo