Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
20.05.2014 Kalender speichern
Vorheriger

Das finstere Tal

Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2014
Produktionsland: AT/DE
Links:
Als in einer verschneiten Winternacht ein Fremder namens Greider mitsamt Pferd und Maultier in ein abgelegenes Alpendorf kommt, begegnet ihm die Dorfgemeinschaft zuerst misstrauisch. Doch da er ein paar Goldmünzen anbieten kann, nimmt ihn die Witwe Gader bei sich und ihrer Tochter Luzi auf. Über Nacht wird das Dorf eingeschneit und seltsame Dinge nehmen ihren Lauf: Die Söhne des Dorfpatriarchen sterben einer nach dem anderen bei seltsamen Unfällen und das Misstrauen wächst. Greider steht als Verdächtiger auf der Liste ganz oben – doch auch die Dorfgemeinschaft selbst scheint keine schneeweiße Weste zu haben.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS14 Ketten der Liebe (6 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo