Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
06.08.2014 Kalender speichern
Vorheriger

Transcendence

Regie:
Darsteller: , , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2014
Produktionsland: US
Links:
Will ist führender Wissenschaftler auf dem Gebiet der technologischen Singularität und strebt danach, Computersysteme zu entwickeln, die so komplex sind wie das menschliche Gehirn. Eines Tages wird er von einem Extremisten angeschossen und so schwer verletzt, dass er keine Chance hat zu überleben. Sein Geist wird in seine Systeme übertragen, damit er weiterhin existieren kann. Dadurch werden seine Fähigkeiten ins Unermessliche gesteigert, und ohne Körper wird er zu einem Etwas zwischen Mensch und Maschine.
Ein Science-Fiction Thriller über Künstliche Intelligenz.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula H14 Bear (11 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo