Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
01.10.2014 Kalender speichern
Vorheriger

Boyhood

Regie:
Darsteller: , , ,
Länge:
FSK: ab 6
Produktionsjahr: 2014
Produktionsland: US
Links:
Mason Sr und Olivia sind geschieden, kümmern sich aber gemeinsam um die Erziehung ihrer Kinder Mason Jr und Samantha. Die wechselnden Partner seiner getrennt lebenden Mutter und auch seine anstrengene Schwester machen dem jungen Mason zu schaffen. Bis hierhin eine ganz normale moderne Familie.
Das Außergewöhliche ist, dass Regisseur Richard Linklater über einen Zeitraum von 12 Jahren, nämlich von Masons 6. bis 18. Lebensjahr, regelmäßig gefilmt hat. So können wir in diesem fiktiven Film die (kindlichen) Protagonisten tatsächlich mitaufwachsen sehen.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula H14 Goodbye to the Normals (4 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo