Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
20.01.2015 Kalender speichern
Vorheriger

Dracula Untold

Regie:
Darsteller: , , ,
Länge:
FSK: ab 12
FBW: keine
Produktionsjahr: 2014
Produktionsland: US
Links:
Im 15. Jahrhundert: Nach dem Fall von Konstantinopel stürmt unter dem Banner des Islam eine gewaltige türkische Streitmacht angeführt von Sultan Mehmed nach Europa und fällt, die gesamte Christenheit bedrohend, über Rumänien her. In Transsylvanien stellt sich den Eroberern der rumänische Adlige Vlad Tepes entgegen. Da er sich mit einer unüberwindlichen Streitmacht konfrontiert sieht, begibt er sich verzweifelt in die Dunkelheit, um über die Macht zu verfügen, seine Frau, seinen Sohn und sein ganzes Volk beschützen zu können. Doch dafür muss er seine Seele opfern.
Auf Bram Stokers Dracula basierend und von der historischen Figur des Fürsten der Walachei Vlad III. (genannt „der Pfähler“) inspiriert, erzählt Dracula Untold die Entstehungsgeschichte des ersten Vampirs.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula WS14 2 Minute Warning (2 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo