Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
11.02.2015 Kalender speichern
Vorheriger

Interstellar

Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 12
FBW: wertvoll
Produktionsjahr: 2014
Produktionsland: US
Filmformat: CS
Links:
In naher Zukunft sind die Ressourcen der Erde verbraucht, der Planet wird zunehmend unbewohnbar und die Tage der Menschheit scheinen gezählt. Doch es gibt Hoffnung: In einem gigantischen Projekt soll mithilfe neuer Technologie interstellare Raumfahrt möglich sein und die Flucht nach vorne gesucht werden. Die Mannschaft des ersten Schiffes dieser Art wagt eine Odyssee zu den Sternen und wird etwas jenseits des Vorstellbaren erleben. Die größten Errungenschaften der Menschheit liegen nicht hinter uns, sondern vor uns.
Basierend auf den Theorien des Physikers Kip Thorne über Wurmlöcher präsentiert uns Christopher Nolan, der Regisseur der Dark Knight-Trilogie und Inception, die Möglichkeit von interstellaren Raumreisen.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula OF SS15 The Platform (4 min.)
20:00 Aula F15 Hälkke 9 (3 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo