Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
11.03.2015 Kalender speichern
Vorheriger

Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis

Nightcrawler
Regie:
Darsteller: , , , , ,
Länge:
FSK: ab 16
FBW: keine
Produktionsjahr: 2014
Produktionsland: US
Filmformat: CS
Links:
Arbeitslos, einsam und gelangweilt fristet Lou Bloom ein eher unspektakuläres Leben in Los Angeles. Doch er glaubt an die Möglichkeit zum Erfolg und ist motiviert, sich von seinen nicht immer ganz legalen Tätigkeiten abzuwenden. Als er eines Nachts Zeuge eines Unfalls wird und die Kamerateams vor Ort beobachtet, kommt ihm die rettende Idee. Bewaffnet mit einer Handkamera ist Lou nun jede Nacht auf der Jagd nach Unfällen und Verbrechen. Tatsächlich gelingt es ihm, einem lokalen TV-Sender seine Aufnahmen zu verkaufen. Von nun an geht es ihm auf den Straßen L.A.'s nur noch um eines: schonungslose, brutale Bilder – um jeden Preis.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula F15 Ransom (2 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo