Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
07.04.2015 Kalender speichern
Vorheriger

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.

Before I Go to Sleep
Regie: ,
Darsteller: , , , , ,
Länge:
FSK: ab 12
FBW: keine
Produktionsjahr: 2014
Produktionsland: FR/GB/SE
Filmformat: CS
Links:
Jeden Morgen erwacht Christine mit der selben Frage: Wo bin ich? Jeden Morgen durchlebt sie die selbe Panikattacke, weil ein fremder Mann neben ihr im Bett liegt, in einem Haus, das sie nicht kennt. Und jeden Morgen erklären unzählige Klebezettel und dieser Mann ihr, was passiert ist. Sie hatte einen Autounfall und leidet seitdem an einer speziellen Form von Amnesie. Sobald Christine schläft, vergisst sie alles, was ihr passiert ist, seit sie 20 war. Noch verwirrender wird das ganze, als sie einen Anruf von Dr. Nash erhält, der angeblich ihr Neurologe sei und sie ohne das Wissen ihres Mannes therapiere. Mit seiner Hilfe findet sie ein eigenes Video-Tagebuch, und die Aufnahmen lassen sie an allem Zweifeln, was ihr erzählt wurde. Sie begibt sich auf die Suche nach ihrer wahren Identität und weiß dabei nicht, wem sie vertrauen kann.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS15 Wallace & Gromit: The Snoozatron (2 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo