Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
02.06.2015 Kalender speichern
Vorheriger

Die Entdeckung der Unendlichkeit

The Theory of Everything
Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 0
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2014
Produktionsland: GB
Filmformat: CS
Links:
Die Geschichte von Stephen Hawking, dem berühmtesten Physiker unserer Zeit, basierend auf Jane Hawkings Memoiren. Im Alter von 21 Jahren wurde Stephen mit einer tödlichen Krankheit diagnostiziert, die ihm eine Lebenserwartung von lediglich zwei Jahren gab. Die Liebe zu seiner Kommilitonin Jane Wilde gibt ihm neuen Lebensmut. In dem Maße, wie Stephens Körper durch seine Krankheit geschwächt wurde, schwang sich sein Geist zu immer neuen Höhenflügen auf.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS15 The Centrifuge Brain Project (7 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo