Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
30.06.2015 Kalender speichern
Vorheriger

Heute Bin Ich Samba

Samba
Regie: ,
Darsteller: , , , , ,
Länge:
FSK: ab 6
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2014
Produktionsland: FR
Filmformat: 1:1,85
Links:
Schon zehn Jahre lebt der Senegalese Samba illegal in Frankreich und schlägt sich als Tellerwäscher durch. Nachdem er bei den Behörden um Aufenthaltspapiere anfragt, landet er in Abschiebehaft. Eine Hilfsorganisation setzt sich für ihn ein. Dort arbeitet Alice, die nach einem Burn-out ihren gut bezahlten Job gekündigt hat, ehrenamtlich. Trotz großer gesellschaftlicher Unterschiede entsteht eine zarte Beziehung.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS15 Borderline (7 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo