Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
12.08.2015 Kalender speichern
Vorheriger

Ex Machina

Regie: ,
Darsteller: , , , , ,
Länge:
FSK: ab 12
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2015
Produktionsland: GB
Links:
Der exzentrische Nathan, Firmenchef eines großen Unternehmens, lebt abgeschieden von der Zivilisation in den Bergen. In seinem Privathaus befindet sich eine hochmoderne Forschungseinrichtung, in der er an der Entwicklung einer künstlichen Intelligenz arbeitet. Eines Tages ist er soweit, dass er den jungen Programmierer Caleb für sieben Tage zu sich einlädt. Caleb denkt zunächst, er solle dem Firmenchef nur bei der Durchführung des Turing-Tests an der Intelligenz helfen. Doch als er der dem Prototypen in der Gestallt des weiblichen Androiden Ava begegnet, beginnen die Grenzen zwischen künstlicher und natürlicher Intelligenz zu verschwimmen.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula H15 Elevator World (4 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo