Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
22.02.2017 Kalender speichern
Vorheriger

Die Insel der besonderen Kinder

Miss Peregrine's Home for Peculiar Children
Regie:
Darsteller: , , , , , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2016
Produktionsland: US
Links:
Seit Jacob klein war, erzählte sein Großvater fantasiereiche Geschichten über eine Insel, auf der Kinder mit magischen Fähigkeiten leben. Als sein Großvater von einem merkwürdigen Wesen getötet wird, beginnt Jacob mit Nachforschungen und reist zu dem Waisenhaus, in dem sein Großvater während des zweiten Weltkriegs wohnte. Dort trifft er auf ein junges Mädchen, das ihn mit zur Insel der besonderen Kinder nimmt. Dabei stellt sich heraus, dass auch Jacob besonders ist und zur letzten Hoffnung der Kinder wird.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula F17 Murmeln (3 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo