Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
29.03.2017 Kalender speichern
Vorheriger

Assassin's Creed

Regie:
Darsteller: , , , , , ,
Länge:
FSK: ab 16
Produktionsjahr: 2016
Produktionsland: FR/GB/US
Links:
Seit über tausend Jahren herrscht im Verborgenen Krieg zwischen Templern und Assassinen. Beide Parteien halten ihre Ziele für nobel: Die Templer wollen für die Menschheit Sicherheit durch ihre Kontrolle, während die Assassinen ihrem Credo entsprechend für Freiheit töten. In der Gegenwart scheinen die Templer den Kampf für sich zu entscheiden, doch brauchen sie noch eine Schlüsselinformation aus der Vergangenheit. Dazu benutzen sie den Animus, mit dem auf genetischem Wege auf Erinnerungen von Vorfahren zugegriffen werden kann. Der ahnungslose Callum Lynch wird mit diesen Zusammenhängen konfrontiert, als er eines Tages von den Templern entführt wird. Er erlangt die erschütternde Erkenntnis, dass seine Vorfahren Assassinen und bedeutungsvoller Bestandteil dieses Konfliktes waren. Er muss sich gegen seinen Willen in den Animus begeben, um nachzuerleben was sein Vorfahr Aguilar de Nerha im Jahr 1492 während der spanischen Inquisition getan hat.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula F17 Meinungsverschiedenheiten (5 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo