Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
05.04.2017 Kalender speichern
Vorheriger

Toni Erdmann

Regie:
Darsteller: , , , , , , , , ,
Länge:
FSK: ab 12
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2016
Produktionsland: AT/DE
Links:
Winfried, Musiklehrer mit Hang zum Scherzen, und seine Tochter Ines, Unternehmensberaterin, könnten unterschiedlicher nicht sein. Diese reist nämlich um die Welt, begleitet ein Projekt nach dem anderen nur um die Karriereleiter schnell zu erklimmen, während er mit seinem alten Hund zusammenlebt. Nachdem dieser stirbt, entscheidet sich Winfried kurzfristig seiner Tochter hinterherzureisen. Als er sich dann auch noch in sein Alter Ego Toni Erdmann verwandelt, Ines in peinliche Situationen vor ihren Kollegen bringt und unterschwellige Kritik an ihrem Lebensstil äußert, kracht es recht bald. Doch durch die Verkleidung nähern sich Vater und Tochter auch wieder an …

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula F17 Meinungsverschiedenheiten (5 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo