Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
12.07.2017 Kalender speichern
Vorheriger

Don't Breathe

Regie:
Darsteller: , , , , ,
Länge:
FSK: ab 16
Produktionsjahr: 2016
Produktionsland: US
Filmformat: 1:1,85
Links:
Rocky, Alex und Money sind drei jugendliche Kleinkriminelle, die regelmäßig in Häuser einbrechen, die mit Systemen von der Sicherheitsfirma von Rockys Vater gesichert sind. Eines Tages wollen sie bei einem Veteranen einbrechen, der 300.000 Dollar in seinem privaten Safe aufbewahrt, die er als Entschädigung für den Tod seiner Tochter bekommen hat. Es scheint ein leichtes Ziel zu sein, da es keine Nachbarn gibt, der Veteran allein lebt und zudem blind ist. Doch als sie einbrechen, müssen sie feststellen, dass sie ihn unterschätzt haben. Trotz seiner Blindheit ist er ein versierter Killer, der seine Umgebung mit seinen verbliebenen Sinnen sehr genau wahrnimmt. Als er sie bemerkt, verbarrikadiert er alle Ausgänge und jagt die drei. Ein intensives Katz- und Mausspiel in der Dunkelheit beginnt.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS17 90 Grad Nord (21 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo