Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
08.11.2017 Kalender speichern
Vorheriger

Monsieur Pierre geht online

Un Profil pour deux
Regie:
Darsteller: , , , , , , ,
FSK: ab 0
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2017
Produktionsland: FR
Links:
Seit zwei Jahren lebt der Rentner Monsieur Pierre zurückgezogen und alleine, bis seine Tochter den Informatiker Alex engagiert, der ihm das Internet näher bringen soll. Doch Monsieur Pierre landet auf einer Datingseite und lügt ein bisschen bei seinem Alter. Als Bild benutzt er ein Foto von Alex. Dummerweise möchte das Profil Flora63, die entzückende Fanny, Monsieur Pierre tatsächlich kennenlernen. Anstatt die Wahrheit zuzugeben, überredet der Rentner nun Alex zu dem Date zu gehen, bei dem dieser sich aber Hals über Kopf verliebt.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula WS17 Mensch und Maschine (1 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo