Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
13.07.2016 Kalender speichern
Vorheriger

12 Monkeys

Twelve Monkeys
Regie: , ,
Darsteller: , , , , ,
Länge:
FSK: ab 16
FBW: wertvoll
Produktionsjahr: 1995
Produktionsland: US
Links:
Im Jahre 2035 ist die Menschheit durch eine Virus-Pandemie stark dezimiert, Leben auf der Erdoberfläche ist nicht mehr möglich. In den unterirdischen Katakomben, in denen die Überlebenden dahinvegetieren, wird dem Verurteilten James Cole von Wissenschaftlern ein Deal angeboten: Er soll zurück ins Jahr 1996 reisen und dort die Ursache der damals ausgebrochenen Pandemie erforschen, im Gegenzug wird ihm seine Strafe erlassen. Cole wird jedoch versehentlich ins Jahr 1990 geschickt, wo er wegen seiner wirren Erklärungen und Prophezeiungen erst einmal in einer psychiatrischen Anstalt landet. Dort macht er Bekanntschaft mit dem durchgedrehten Jeffrey, dem Sohn eines bekannten Virologen. Cole verdächtigt Jeffrey, etwas mit dem Ausbruch der Pandemie zu tun zu haben.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS16 Balance (7 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo