Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
04.07.2012 Kalender speichern
Vorheriger

Psycho

Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 18
Produktionsjahr: 1960
Produktionsland: USA
Links:
Die junge Sekretärin Marion Crane flüchtet mit 40.000 Dollar ihres Chefs aus der Stadt und landet in einem einsamen Motel. Dessen verklemmt wirkender Besitzer Norman interessiert sich für sie, aber er steht immernoch unter der Fuchtel seiner herrischen Mutter. Nachdem Marion sich bereits eines besseren besonnen hatte, sucht man nach ihr: Weder ihre Familie noch ein Privatdetektiv ihres Chefs können sich ihr Verschwinden erklären.
Noch 41 Jahre nach der Premiere wählte das American Film Institute Psycho zum besten amerikanischen Thriller. Generationen hat er sich allein schon aufgrund der Duschszene ins Gedächtnis gebrannt.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS12 Das Ei (3 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo