Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriges
Frühjahr 2016 Kalender speichern
Vorheriges
keine Texte anzeigen show non-German Movies only

Kurzfilm:

17.2.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Whodunnit?? (7 min.)

The Voices

DE/US 2015 · Regie: · Darsteller: , , , , · Länge:

Der liebenswürdige, schizophrene Jerry Hickfang führt ein langweiliges Leben. Als er ohne ärztliche Zustimmung seine Medikamente absetzt, sieht die Welt viel lebendiger und farbenfroher aus. Gleichzeitig hört er nun die Stimmen seines Hundes Bosco und seines bösartigen Katers Mr. Whiskers. Mit ihren Ratschlägen verleiten sie Jerry zu fragwürdigen Taten.

Kurzfilm:

24.2.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Whodunnit?? (7 min.)

Hitman: Agent 47

DE/US 2015 · Regie: · Darsteller: , , , , , · Länge:

Agent 47 ist ein im Genlabor modifizierter Profikiller. Er zeichnet sich durch gesteigerte Stärke, Schnelligkeit, Ausdauer und Intelligenz aus. Damit ist er die perfekte Tötungsmaschine. Seine neuste Mission führt ihn nach Berlin und stellt ihn vor einige Schwierigkeiten.

Kurzfilm:

2.3.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OmU

MeTube: August sings Carmen 'Habanera' (4 min.)

Frank

IE/GB 2014 · Regie: , · Darsteller: , , , , · Länge:

Frank is the bizarre lead singer of the band Soronprfbs. Not only on stage, but also in his everyday life he wears a huge cardboard head. Even his band colleagues don’t know what lies underneath. After the drop out of the keyboarder, Frank replaces him with the daydreamer Jon, who does not suspect what he has signed up for.

Kurzfilm:

9.3.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Copy Shop (12 min.)

Self/Less – Der Fremde in mir

Self/less
US 2015 · Regie: , , · Darsteller: , , , , , · Länge:

Der Großindustrielle und Milliardär Damian Hale ist es gewohnt sich alles zu kaufen, was er begehrt. Als er von seiner unheilbaren Krebserkrankung erfährt, sehnt er sich nur noch danach, sein Leben zu verlängern, und versucht sich zusätzliche Lebenszeit zu erkaufen. Dafür wendet er sich an eine Geheimorganisation, die seinen Geist in einen jungen, gesunden Körper verpflanzt. Zu Beginn scheint alles gut, doch dann stellt er fest, dass er sich den Körper mit jemandem teilt.

Kurzfilm:

16.3.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Copy Shop (12 min.)

Codename U.N.C.L.E.

The Man from U.N.C.L.E.
US 2015 · Regie: , , · Darsteller: , , , , , · Länge:

Zum des Höhepunkt des kalten Krieges fürchten die beiden Supermächte USA und Sowjetunion um ihre Machtposition, denn eine geheimnisvolle Verbrecherorganisation mit gestohlenen Atomwaffen tritt auf den Plan. Um eine Chance zu haben, schließen sich die Mächte zusammen und bilden die Organisation U.N.C.L.E. So müssen ein CIA-Agent und ein KGB-Spion nun zusammen arbeiten, statt sich wie üblich gegenseitig zu bekämpfen.

Kurzfilm:

23.3.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Midday Crisis – Five Easy Pizzas (6 min.)

Das brandneue Testament

Le tout nouveau testament
BE 2015 · Regie: · Darsteller: , , , , , · Länge:

Gott existiert. Er lebt in Brüssel. Doch der Allmächtige ist kein weiser Weltenlenker, sondern ein Tyrann, der frustiert im Bademantel durch die Wohnung schlurft und Frau und Tochter Éa schlecht behandelt. Ansonsten hockt Gott vor seinem Computer und tüftelt mit diebischer Freude neue, fiese Gebote aus. Das will Éa nicht länger mit ansehen, sie hackt sich in Gottes Computer und schickt jedem Menschen per SMS dessen Todesdatum. Wie verbringt man danach den Rest seines Lebens?

Kurzfilm:

30.3.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Midday Crisis – Five Easy Pizzas (6 min.)

Mr. Holmes

GB/US 2015 · Regie: , · Darsteller: , , , , , · Länge:

Der große Meisterdetektiv Sherlock Holmes ist mittlerweile ganz schön in die Jahre gekommen. Seine Tage als Detektiv sind schon lange vorbei. Nun führt er ein ruhiges Leben auf dem Land. Doch manchmal überkommen ihn die Erinnerungen an alte Fälle. Vor allem sein letzter ungelöster Fall lässt ihn nicht los. Kann er den Fall nach so vielen Jahren doch noch lösen?

Vorschau auf unser Programm im Sommersemester 2016:

Kurzfilm:

12.4.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OF

Darth Maul: Apprentice (17 min.)

Star Wars: The Force Awakens

Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
US 2015 · Regie: · Darsteller: , , , , , , · Länge:

30 years after the fall of the Empire, Rey, a scavenger from the planet Jakku, finds a BB-8 droid containing the location of the last Jedi Knight Luke Skywalker. Rey and the rogue stormtrooper Finn are thrown into the middle of the battle between the resistance and the First Order.
Darth Maul: Apprentice is a shortfilm produced by Aachen Students, and will be screened in the presence of the filmmakers.

Kurzfilm:

13.4.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Die Grenze (2 min.)

Bridge of Spies: Der Unterhändler

Bridge of Spies
US 2015 · Regie: , · Darsteller: , , , , , · Länge:

Nach der Verhaftung eines Sowjetagents wird der Versicherungsanwalt James Donovan als dessen Pflichtverteidiger ernannt. Donovans Zweifel dieser Situation gewachsen zu sein werden durch mangelnde Erfahrung in einem solchen Verfahren und Drohungen durch die patriotische Bevölkerung bestärken. Die Lage spitzt sich zu, als er in Ostberlin über den Austausch eines abgeschossenen amerikanischen Spionagepiloten verhandeln soll.

Kurzfilm:

19.4.

DIENSTAG

20:00 Uhr

Monkey Love Experiments (9 min.)

Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2

The Hunger Games: Mockingjay - Part 2
US 2015 · Regie: , · Darsteller: , , , , , , , , · Länge:

Der Krieg im dystopischen Panem eskaliert weiter. Katniss – das Symbol des Widerstands – bereitet sich auf den letzten Schlag zum Sturz des Regimes vor. Doch die Gefahren, die sie erwarten, übertreffen alles vorher in den Arenen Erlebte bei weitem.

Kurzfilm:

20.4.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Monkey Love Experiments (9 min.)

Steve Jobs

US 2015 · Regie: , · Darsteller: , , , , , · Länge:

Das Biopic über Apple-Mitbegründer Steve Jobs thematisiert die Ereignisse hinter den Präsentationen von Macintosh, NeXT und iMac. Es wird ein Steve Jobs porträtiert, der einerseits mit seinen Visionen Erfolge feiert und andererseits durch seinen herrischen Führungsstil Kollegen gegen sich aufbringt.

Vorheriges
Frühjahr 2016 Kalender speichern
Vorheriges
Änderungen vorbehalten
Das komplette Semesterprogramm könnt ihr auch als iCal-Kalenderdatei für Outlook, PDAs, Smartphones, Google Calendar etc. herunterladen, indem ihr oben rechts oder hier links auf das Kalender-Downloadsymbol klickt.
Alternativ bekommt ihr hier, alle kommenden Filme als iCal-Datei.
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo