Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriges
Sommer / Herbst 2009 Kalender speichern
Vorheriges
keine Texte anzeigen show non-German Movies only

Kurzfilm:

29.7.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Flummi (3 min.)

Crank 2: High Voltage

Crank: High Voltage
USA 2009 · Regie: , · Darsteller: , , · Länge:

Der coole Gangster und Profikiller Chev Chelios ist zurück. Nach seinem Sturz aus dem Helikopter wacht er drei Monate später wieder auf, als ihm gerade sein Herz gegen ein künstliches ausgetauscht wurde. Doch Chev passt es gar nicht, als wandelndes Organ-Ersatzteillager für den dahinsiechenden Gängsterboss Hu Dong zu dienen, und so begibt er sich auf eine wilde Jagd nach seinem eigenen Herzen. Gleichzeitig muss er aber auch ständig nach Energiequellen für sein Kunstherz suchen – notfalls sogar eine Starkstromleitung …

Kurzfilm:

5.8.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

Flummi (3 min.)

Monsters vs. Aliens

USA 2009 · Regie: , · Darsteller: , , , , · Länge:

Susan ist ein Mädchen wie jedes andere – bis sie an ihrem Hochzeitstag von einem Meteoriten getroffen wird und auf 15 Meter Größe wächst. So wird sie vom Militär eingefangen, zu einem geheimen Regierungsgelände gebracht und zu anderen Monstern gesperrt. Die Tage ihrer Gefangenschaft sind jedoch gezählt, als ein außerirdischer Roboter auf der Erde landet und eine Schneise der Verwüstung durch das Land zieht: Die bunt gemischte Monstertruppe soll gegen die Aliens antreten und somit die Welt vor der bevorstehenden Zerstörung retten.

Kurzfilm:

12.8.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Equestrian (4 min.)

X-Men Origins: Wolverine

USA/NZ/AUS 2009 · Regie: · Darsteller: , , , , , , , , · Länge:

Nachdem der Mutant Wolverine rund 150 Jahre lang mit seinem Bruder Sabertooth als Söldner in verschiedensten Kriegen gekämpft hat, setzt er sich in einem abgelegenen Wald in Kanada als Holzfäller zur Ruhe. Dort lebt er ein idyllisches Leben mit der Lehrerin Kayla Silverfox. Doch eines Tages holt ihn seine Vergangenheit ein: Sabertooth fängt an, seine ehemaligen Kameraden aus der Einheit unter dem Kommando von William Stryker zu töten. Dieser bietet Wolverine einen Deal an …

Kurzfilm:

19.8.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Equestrian (4 min.)

Duplicity – Gemeinsame Geheimsache

Duplicity
USA 2009 · Regie: · Darsteller: , , , , , , , · Länge:

Claire Stenwick ist Ex-CIA-Agentin, Ray Koval Ex-Secret-Service-Spion. Beide haben als Sicherheitsberater von zwei Großkonzernen eine weitaus profitablere Anstellung gefunden, bei der sie auf ihre früheren Erfahrungen zurückgreifen können. Doch da sie nie genug bekommen, planen sie den ganz großen Coup und wollen ihre Bosse bei der Jagd nach einer wertvollen Formel aufs Kreuz legen. Dass Claire und Ray dabei ihre vergangene Liebesaffäre wiederaufleben lassen, macht die Sache nicht einfacher …

Kurzfilm:

26.8.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OmU

Elevator World (4 min.)

Illuminati

Angels & Demons
USA 2008 · Regie: · Darsteller: , , , , , , , , · Länge:

Als Experte für Kunstgeschichte und religiöse Symbolik wird Harvard-Professor Robert Langdon zur Aufklärung eines Mordes hinzugezogen, bei dem das Opfer, ein bekannter Teilchenphysiker, mit einem rätselhaften Brandzeichen am Körper aufgefunden wurde. Langdon erkennt, dass der jahrhundertealte Geheimbund der Illuminaten sich auf einem Kreuzzug gegen seinen Erzfeind, die katholische Kirche, befindet. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, eine gefährliche Hetzjagd durch die Kathedralen und Katakomben Roms. Nicht weniger als das Überleben des Vatikans steht auf dem Spiel.

Kurzfilm:

2.9.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Elevator World (4 min.)

Das Festmahl im August

Pranzo di ferragosto
I 2008 · Regie: · Darsteller: , , , , , · Länge:

Mitte August in der römischen Sommerhitze nimmt sich frei wer kann und verlässt die Stadt. Nur Gianni nicht, der mit seiner dominanten alten Mutter unter einem Dach lebt und sich aufopferungsvoll um sie kümmert. Weil der alternde Junggeselle aber nicht nein sagen kann, hat er es nicht nur mit einer, sondern plötzlich gleich mit vier alten Damen zu tun, die von Bekannten bei ihm in Obhut gegeben werden. Alle vier sind äußerst eigensinnig und wenig pflegeleicht … Ein herrlicher Sommerfilm mit grandiosen alten Damen.

Kurzfilm:

9.9.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Irrtümer – Fremde Zivilisationen (3 min.)

Star Trek

Star Trek XI
USA 2009 · Regie: · Darsteller: , , , , , , , , , , , , · Länge:

Ihr Vater war zwölf Minuten Captain des Raumschiffes, er rettete 800 Leben. Darunter auch Ihres! Ich fordere Sie auf, das zu übertreffen! Bis zu diesem Moment war das größte, was James T. Kirk vorweisen konnte, dass er das Auto seines Stiefvaters über eine Klippe gejagt und ein paar Kneipenschlägereien angefangen hatte. Doch mit diesen Worten schafft es Captain Pike, ihn davon zu überzeugen, der Sternenflotte beizutreten. Es folgt eine spannende Reise, die die Entwicklung der Crewmitglieder der Enterprise zeigt.

Kurzfilm:

16.9.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Irrtümer – Fremde Zivilisationen (3 min.)

Die PARTEI

D 2009 · Regie: , · Darsteller: , , , , , , , · Länge:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen – Außer uns! So formuliert die schmierige, kleine, populistische Oppositionspartei Die PARTEI des TITANIC-Chefredakteurs Martin Sonneborn ihr Wahlkampfprogramm für die Bundestagswahl 2009. Aus diversen subversiven Aktionen der Partei Die PARTEI, wie zum Beispiel einer Dienstreise der angeblich größten deutschen Arbeiterpartei nach Georgien, entstand dieser garantiert schamlose Propagandafilm.

Kurzfilm:

23.9.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

Wahlnacht (11 min.)

Radio Rock Revolution

The Boat that Rocked
GB 2009 · Regie: · Darsteller: , , , , · Länge:

Eine Handvoll Radiorebellen steht im Mittelpunkt der Musik- und Radiogeschichte in den Swinging Sixties. Zwar kommt weltberühmter Rock aus England, doch die BBC sendet pro Woche nur zwei Stunden Popmusik. Unermüdlich, illegal und mit gigantischer Fangemeinde legen dafür die DJs des Piratensenders Radio Rock ihre Platten auf – mitten in der Nordsee, um nicht von der Regierung abgeschaltet zu werden. Dennoch will ein Staatsvertreter dem drogenverseuchten, kulturlosen Treiben ein möglichst schnelles Ende bereiten.

Kurzfilm:

1.10.

DONNERSTAG

20:00 Uhr

Wahlnacht (11 min.)

Drag Me to Hell

USA 2009 · Regie: · Darsteller: , , , , , , , , , , , · Länge:

Um sich für eine erhoffte Beförderung in eine bessere Position zu bringen, zeigt die Bank­angestellte Christine bei ihrer Kundin Mrs. Ganush trotz schlechten Gewissens Härte und verweigert der geheimnisvollen alten Frau den dringend benötigten Kredit für ihr Haus – das hätte sie besser nicht getan, denn die nun obdachlose Mrs. Ganush beherrscht die Schwarze Magie und belegt Christine mit einem Fluch, der sie innerhalb von drei Tagen in die Hölle führen wird.

Vorschau auf unser Programm im Wintersemester 2009:

Kurzfilm:

13.10.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OF

Filmolog (7 min.)

Harry Potter and the Half-Blood Prince

Harry Potter und der Halbblutprinz
GB 2009 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

Voldemorts Einfluss wächst – sogar in Hogwarts ist man nicht mehr so sicher wie früher. Harry vermutet die Gefahr in der Burg selbst, doch Dumbledore konzentriert sich eher darauf, Harry auf die Entscheidungsschlacht vorzubereiten. Unterdessen haben die Schüler eher hormonelle Probleme. Während halb Hogwarts verliebt ist, bahnt sich eine Tragödie an, die die Schule unwiderruflich verändern könnte …

Kurzfilm:

14.10.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Filmolog (7 min.)

Terminator: Die Erlösung

Terminator Salvation
USA 2009 · Regie: · Darsteller: , , , , · Länge:

Die letzte Erinnerung von Marcus Wright ist, dass er hingerichtet wurde. Als er wieder aufwacht, findet er sich im Jahr 2018 wieder. Der Tag des jüngsten Gerichtes ist gekommen und hat die Zivilisation ausgelöscht. Skynet führt mit den Terminatoren einen Vernichtungskrieg gegen die letzten überlebenden Menschen. Doch er hört von John Connor, der die Menschen im Widerstand vereint.

Vorheriges
Sommer / Herbst 2009 Kalender speichern
Vorheriges
Änderungen vorbehalten
Das komplette Semesterprogramm könnt ihr auch als iCal-Kalenderdatei für Outlook, PDAs, Smartphones, Google Calendar etc. herunterladen, indem ihr oben rechts oder hier links auf das Kalender-Downloadsymbol klickt.
Alternativ bekommt ihr hier, alle kommenden Filme als iCal-Datei.
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo