Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriges
Wintersemester 2012 Kalender speichern
Vorheriges
keine Texte anzeigen show non-German Movies only

Kurzfilm:

9.10.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OF

Die Naturbrille (1 min.)

The Dark Knight Rises

USA/UK 2012 · Regie: · Darsteller: , , , , , · Länge:

Bruce Wayne, having protected Gotham City from all evil for a long time, wants to learn more about his own past. Just at this time however brutal bone cruncher and criminal mastermind Bane appears on the scene. Of course he has to be fought. Additionally mysterious Selina Kyle appears to be up to no good. So, eight years after Harvey Dent's death Batman has to return to the fore to save Gotham City once more.

Kurzfilm:

10.10.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Die Naturbrille (1 min.)

Project X

USA 2012 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

Wer kennt das nicht: Die Eltern sind weg, sturmfrei – das muss gefeiert werden! Eine gute Party sorgt für ein cooles Image und vor allem für weibliche Bekanntschaften. Das denken auch Thomas und seine Freunde. Doch die Party artet aus – Alkoholexzesse, Sex, ungeladene Gäste und ein Auto im Pool. Und die Rückkehr der Eltern ist nicht mehr fern. Die drei Freunde versuchen mit allen Mitteln, die Normalität wiederherzustellen.

Kurzfilm:

16.10.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OF

Irrtümer – Fremde Zivilisationen (3 min.)

Men in Black 3

USA 2012 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

Schleimige Aliens und High-Tech-Knarren sind längst Alltag für die Agenten J und K. Doch als J nach einem merkwürdigen Zwischenfall im MIB-Hauptquartier nach seinem Partner sucht, eröffnet ihm dort die Agentin O, dass dieser schon seit 40 Jahren tot sei. Der Lauf der Geschichte ist geändert worden, und das scheint irgendwie mit einer geplanten Alieninvasion zusammenzuhängen. J muss in die Vergangenheit der 60er Jahre reisen, um den jungen Agent K vor dem Tod zu retten, und somit auch die Welt. Gelingt ihm dies nicht innerhalb von 24 Stunden, kann er nicht mehr zurück.

Kurzfilm:

17.10.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Irrtümer – Fremde Zivilisationen (3 min.)

Animal House

National Lampoon's Animal House
USA 1978 · Regie: · Darsteller: , , , , , · Länge:

Für alle Erstsemester die perfekte Einführung in die angenehmen Seiten des Studentenlebens: Endlose Partys, grundlose Schlägereien, raffinierte Streiche, wilde Trinkgelage, heiße Musik, große Autos und natürlich geile Studentinnen. Höhere Semester frischen ihre Kenntnisse anhand dieser wilden Komödie über ein US-College der 60er Jahre gerne auf. Ach, wären wir auch an so einem College!

Kurzfilm:

23.10.

DIENSTAG

20:00 Uhr

Eat (9 min.)

Kochen ist Chefsache

Comme un chef
F/E 2012 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Als berühmtester Sternekoch Frankreichs bringt Alexandre Lagarde in seinem Edel-Restaurant nur das Beste auf den Tisch. Doch was das Beste ist, bestimmt nun sein neuer Finanzier Stanislas Matter. Dieser verlangt ein gänzlich neues Menü, das einen wichtigen Kritiker überzeugen soll. Als Lagarde den jungen, hitzköpfigen Jacky Bonnot trifft, der nicht nur Talent sondern auch eine Vorliebe für experimentelle Küche hat, sieht er darin die Lösung. Doch er muss bald feststellen, dass ihre Auffassung von gutem Essen sehr widersprüchlich ist, und es nur eines gibt, das sie vereint: den gemeinsamen Widersacher.

Kurzfilm:

24.10.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

Eat (9 min.)

Snow White and the Huntsman

USA 2012 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Wenn es eines gibt, das eine tyrannische Königin nicht akzeptieren kann, dann ist das eine schönere Frau im Königreich als sie selbst – auch wenn es die eigene Tochter ist. Als ihr der Zauberspiegel jedoch genau das offenbart, führen sie Wut und Neid dazu, ihre Tochter in den Tod zu schicken. Doch der Jäger, der sie in den Wald bringen und ermorden soll, will die Schönheit nicht sterben sehen und wird stattdessen ihr Mentor, der sie im Wald auf einen Kampf gegen die Königin vorbereitet.

Kurzfilm:

30.10.

DIENSTAG

20:00 Uhr

With a Piece of Chalk (5 min.)

Moonrise Kingdom

USA 2012 · Regie: · Darsteller: , , , , , · Länge:

Als sich der 12-jährige Pfadfinder Sam und die Schülerin Suzy im Jahr 1965 ineinander verlieben, ist ihnen klar, dass sie nur in der Wildnis ihr Glück finden können. Das Verschwinden der beiden ist ein Schock für Suzys exzentrische Eltern. Auch Sams Pfadfinderleiter und den örtlichen Polizeichef versetzt die Nachricht in Aufruhr. Gemeinsam mit der Sozialarbeiterin des Ortes beginnen sie damit, die Stadt auf den Kopf zu stellen – während die Kinder in ihrer ganz eigenen Welt sind.

Kurzfilm:

31.10.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Die Seele des Geschäfts (8 min.)

The Cabin in the Woods

USA 2011 · Regie: · Darsteller: , , , , · Länge:

Fünf Teenager fahren zum Campen in eine abgelegene Waldhütte, und wir alle glauben zu wissen, wie das ausgehen wird. Auch der Hinterwäldler an der Tankstelle, der die schüchterne Dana und ihre Freunde vor der Weiterfahrt warnt, lässt nichts Gutes erahnen. Doch in dieser Geschichte ist nichts, wie es scheint. Zwei gut aufgelegte Männer sitzen vor Überwachungsbildschirmen und haben die Jugendlichen genau im Auge, während sie auf Knopfdruck seltsame Dinge im Wald geschehen lassen. Doch wie in jedem guten Horrorfilm gibt es auch hier einen Ausweg -– vielleicht.

Kurzfilm:

6.11.

DIENSTAG

20:00 Uhr

Careful with that Crossbow (2 min.)

Merida - Legende der Highlands

Brave
USA 2012 · Regie: , · Darsteller: , , , , · Länge:

Merida führt als Tochter eines der vier Clanoberhäupter ein märchenhaftes Leben bis ihre Eltern (vielmehr ihre Mutter) entscheiden, dass es nun an der Zeit ist, einen Ehemann für sie auszusuchen. Als Disziplin für den Wettkampf um ihre Hand, an dem jeweils die ältesten Söhne der anderen Clans teilnehmen können, entscheidet Merida sich für das Bogenschießen, natürlich nicht ohne Hintergedanken, denn darin ist sie die beste. Als ihre Mutter sie nach dem Wettbewerb in die Schranken weist, kocht das Temperament des rothaarigen Mädchens über und sie setzt magische Kräfte frei, die das ganze Land in Gefahr bringen.

Kurzfilm:

7.11.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Careful with that Crossbow (2 min.)

The Raid

Serbuan maut
IDN 2011 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

Der Auftrag des SWAT-Teams, das eines Morgens vor einem riesigen Apartmentblock in der indonesischen Hauptstadt Jakarta steht, ist simpel: den Gangsterboss Tama Riyadi stellen. Dieser besetzt mit seiner Gang das gesamte Gebäude und hat das Drogengeschäft der Stadt unter Kontrolle. Doch nach einem anscheinend guten Start geht im sechsten Stock das Licht aus, alle Ausgänge werden verschlossen – und die Bewohner gehen auf sie los. Vor allem für den unerfahrenen Rama, der nach dem Tod eines Großteils des Teams das Kommando übernimmt, ist dieser Einsatz unberechenbar.

9.11.

FREITAG

20:00 Uhr

Die Eiserne Lady

The Iron Lady
GB 2011 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Als Margaret Thatcher unter gewöhnlichen Verhältnissen als Tochter eines Bürgermeisters und einer Hausschneiderin aufwächst, deutet nichts auf eine politische Karriere hin. Doch unterstützt durch ihren Ehemann Denis erobert sie bald die Politik Englands. Sie kämpft für die Aufhebung der Grenzen zwischen den Klassen und Geschlechtern. Während sie von den einen gefeiert wird, sehen die anderen sie als eiserne Lady, die nicht nur verehrt, sondern auch gefürchtet wird.

Kurzfilm:

13.11.

DIENSTAG

20:00 Uhr

X (7 min.)

Hasta la vista

B 2011 · Regie: · Darsteller: , , , , · Länge:

Eigentlich haben die drei Freunde Lars, Phillip und Josef ganz normale Interessen für Männer in den 20ern: Wein und Frauen. Allerdings hatte noch keiner von ihnen Sex. Das wollen sie ändern. Als sie ihren Eltern offenbaren, dass sie eine Wein-Tour durch Spanien machen wollen, sind diese wenig begeistert, denn Phillip ist halsabwärts gelähmt, Lars sitzt im Rollstuhl und Josef ist fast vollkommen blind. Das hält die Freunde jedoch nicht auf, und gemeinsam mit ihrer amüsanten Fahrerin und Pflegerin Claude machen sie sich auf an die spanische Küste –- der Beginn eines turbulenten Roadtrips.

Kurzfilm:

14.11.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OmU

X (7 min.)

Iron Sky

FIN/D/AUS 2011 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

Der Astronaut James Washington unternimmt im Jahr 2018 für die US-Präsidentin einen Flug auf den Mond. Unerwarteterweise wird er dort von Nazis festgenommen, die im Zweiten Weltkrieg unbemerkt mehrere Raketen zum Mond schicken konnten und dort seitdem ihre Geheimbasis Schwarze Sonne errichtet haben. Die Nazis sehen in dem Besucher ein klares Zeichen für eine bevorstehende Invasion und planen nun ihrerseits einen Angriff auf die Erde. Zwei Naziagenten werden als Kundschafter zur Erde geschickt.

Kurzfilm:

20.11.

DIENSTAG

20:00 Uhr

Sour Death Balls (5 min.)

Die vierte Macht

D 2011 · Regie: · Darsteller: · Länge:

Während der russische Präsidentschaftswahlkampf tobt, fängt der Berliner Journalist Paul Jensen an, für die Celebrity-Seite einer renommierten Moskauer Zeitschrift zu arbeiten. Kurz darauf wird er Zeuge des Mordes an einem regierungskritischen Politjournalisten. Um eine attraktive Kollegin zu beeindrucken, veröffentlicht er auf den ermordeten Kollegen einen Nachruf, der hohen Regierungskreisen wenig gefällt. Und weil diese Kreise kaum Hemmungen haben, sich wenig opportuner Bürger mit pragmatischen Mitteln zu entledigen, wird Paul nach einem U-Bahn-Anschlag erst einmal unter Terrorverdacht inhaftiert.

Kurzfilm:

21.11.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

Sour Death Balls (5 min.)

Ted

USA 2012 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Ein flauschiger, niedlicher Teddybär ist wohl der Kindheitsbegleiter einiger Jungs. Doch Johns Teddy Ted ist anders, und das nicht nur, weil er eines Tages zum Leben erwacht. Er macht es John beim Erwachsenwerden nicht immer einfach und hat eine Vorliebe für Alkohol, Drogen und Sex. Als John seiner Freundin Lori einen Heiratsantrag macht, will diese ihn nicht heiraten, solange Ted da ist. John steht zwischen Liebe und Freundschaft. Entweder er setzt Ted auf die Straße, oder der rücksichtslose Ted muss lernen, auch erwachsen zu werden.

23.11.

FREITAG

20:00 Uhr

Die Feuerzangenbowle

DE 1944 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

In diesem Jahr feiern wir mit Euch zusammen 25 Jahre Feuerzangenbowle im Filmstudio – so lange zeigen wir bereits in ununterbrochener Folge jedes Jahr um diese Zeit die Abenteuer des Schölers Pfeiffer (mit drei f!), wie immer in mehreren Vorstellungen in verschiedenen Räumen. Genaueres erfahrt Ihr auf unserer Homepage und bei uns im Büro. Der Vorverkauf startet mit Vorlesungsbeginn am 08.10. pünktlich um 13:00 Uhr. Denkt daran: Die besten Karten sind erfahrungsgemäß schnell vergriffen!

Kurzfilm:

27.11.

DIENSTAG

20:00 Uhr

The Platform (4 min.)

Kurzfilmabend

Kurzfilmabend (WS12-13)
NZ · Regie: · Darsteller: · Länge:

Erneut präsentieren wir eine Auswahl mit Schätzen der Kurzfilmagentur Hamburg. Wie schon auf der Frankfurter Buchmesse ist auch bei uns dieses Jahr Neuseeland das Gastland. Mit viel schwarzem Humor zeigen sich unsere Antipoden von ihrer besten Seite. Dabei bekommen wir zum Beispiel Besuch von irdischen (Larger than Life) und außerirdischen (Funny Little Guy) Wesen und beobachten Mord-(A Game with no Rules) und Rettungspläne (Lemming Aid).

Kurzfilm:

28.11.

MITTWOCH

20:00 Uhr

The Platform (4 min.)

Das Haus auf Korsika

Au cul du loup
B/F 2011 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

Das Leben von Christina scheint nichts mehr für sie bereit zu halten: Sie ist 30, ist seit zehn Jahren mit ihrem Freund zusammen und arbeitet in der Pizzeria ihres Schwiegervaters – keine Änderung in Sicht. Als sie die Nachricht bekommt, dass sie das Haus ihrer Großmutter auf Korsika geerbt hat, ist für sie trotz der Kritik ihrer Freunde klar: Das könnte ein Ausweg sein. Sie findet das Haus verfallen vor, doch sie beginnt sich der Herausforderung zu stellen und erfährt durch die Renovierung auch so manches über ihre Großmutter.

Kurzfilm:

4.12.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OF

Das Taschenorgan (11 min.)

The Amazing Spider-Man

USA 2012 · Regie: · Darsteller: , , , , · Länge:

Peter Parker ist ein Highschool-Außenseiter, der bei seiner Tante aufwächst. Einziger Lichtblick seines sozialen Lebens ist Gwen Stacy, für die er viel empfindet. Als er eines Tages einen Aktenkoffer seines Vaters findet, will er endlich herausfinden, warum seine Eltern verschwanden. In den Hallen von Oscorp Industries, dem ehemaligen Partner seines Vaters, beißt ihn eine Spinne -– und verändert sein ganzes Leben, denn der schüchterne Junge hat nun ungeahnte Kräfte.

Kurzfilm:

5.12.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Das Taschenorgan (11 min.)

Beim Leben meiner Schwester

My Sister's Keeper
USA 2009 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

Brian und Sara Fitzgerald trifft die Nachricht wie ein Schlag: Ihre zweijährige Tochter Kate hat Leukämie. Weder ihr Bruder noch ihre Eltern kommen für eine rettende Organspende in Frage, und warten könnte tödlich sein. Brian und Sara beschließen, ein zweites Kind zu bekommen. Ihre zweite Tochter Anna ist von Geburt an als Spenderin für ihre große Schwester vorgesehen. Doch als Kate dringend ein Niere braucht, weigert sich die elfjährige Anna, diese zu spenden – und geht zu Anwalt Campbell Alexander, der ihre Rechte verteidigen soll.

Kurzfilm:

11.12.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OmU

Uzbek Express (7 min.)

Parada

SRB/SLO/HR/MKSRB 2011 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Theaterregisseur Mirko erfährt am eigenen Leib, dass man es als Schwuler in Serbien nicht leicht hat. Er und sein Lebensgefährte Radmilo müssen um Leib und Leben fürchten. Zudem hat Mirko auch noch Berufsverbot erteilt bekommen, so dass er sich mit der Organisation kitschiger Hochzeiten über Wasser halten muss. Um auf diese Missstände aufmerksam zu machen, will er eine Gay-Pride-Parade in Belgrad abhalten. Um nicht am nächsten Baum aufgeknüpft zu werden, bietet er dem Macho und Kriegsveteranen Limun einen Deal an: Limun beschützt die Parade, dafür organisiert Mirko seine Hochzeit.

Kurzfilm:

12.12.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Uzbek Express (7 min.)

Der Fall Chodorkowski

Khodorkovsky
D 2011 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

Er war der reichste Russe und ein mächtiger Oligarch – bis Michail Chodorkowski von Putin zum Staatsfeind erklärt wurde. Im Fall Chodorkowski sind viele Fragen ungeklärt. Was war passiert? Wieso kehrte er von einer Geschäftsreise zurück, obwohl er wusste, was ihn erwartete? Gibt es Zusammenhänge mit der Vergiftung Alexander Litvinenkos? War Chodorkowski ein Opfer, ein Hoffnungsträger oder ein Verräter?

Kurzfilm:

18.12.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OF

Do You Have the Shine? (5 min.)

A Clockwork Orange

Uhrwerk Orange
GB 1971 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Wenn am Himmel die Sonne untergeht, beginnt für die Droogs der Tag. In kleinen Banden sammeln sie sich, gehn gemeinsam auf die Jagd. Hey, hier kommt Alex! Vorhang auf – für seine Horrorschau. Hey, hier kommt Alex! Vorhang auf – für ein kleines bisschen Horrorschau. Auf dem Kreuzzug gegen die Ordnung und die scheinbar heile Welt zelebrieren sie die Zerstörung, Gewalt und Brutalität. Erst wenn sie ihre Opfer leiden sehn, spüren sie Befriedigung. Es gibt nichts mehr, was sie jetzt aufhält in ihrer gnadenlosen Wut. (Hier kommt Alex – Die Toten Hosen)
Verfilmung von Anthony Burdess' gleichnamigem Roman.

Kurzfilm:

19.12.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Do You Have the Shine? (5 min.)

Fast verheiratet

The Five-Year Engagement
USA 2012 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

Der Heiratsantrag ist ein großer Moment in jeder Beziehung und meist der Vorbote einer rauschenden Hochzeit. Doch bei Tom und Victoria ist es anders: Kaum entschließen sie sich zu heiraten, scheint alles gegen sie zu arbeiten. Victoria bekommt ein Jobangebot in einer anderen Stadt, aus zwei Jahren dort werden vier. Immer länger wird der Gang zum Traualtar. Immer kritischer sind die Eltern, immer höher die Erwartungen und immer kritischer ist auch das Paar selbst. Wird es eine Hochzeit geben?

Kurzfilm:

8.1.

DIENSTAG

20:00 Uhr

Le Petit Dragon (8 min.)

To Rome with Love

USA/I/E 2012 · Regie: · Darsteller: , , , , · Länge:

Rom ist eine lebendige Stadt mit vielen verschiedenen Menschen und Schicksalen. Tom beispielsweise lebt mit Sally glücklich zusammen, doch als ihre Freundin Monica aus den USA zu Besuch kommt, steht plötzlich seine Welt Kopf. Der frisch verheiratete Antonio muss sich plötzlich um eine Prostituierte kümmern, während seine junge Frau sich an ein Filmset verirrt. Leopoldo wird über Nacht ohne wirklichen Grund berühmt, und der alte Opernregisseur Jerry sucht in Rom nach neuen Talenten.

Kurzfilm:

9.1.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

Le Petit Dragon (8 min.)

The Expendables 2

USA 2012 · Regie: · Darsteller: , , , , , · Länge:

Einmal mehr übernehmen die Expendables das Kommando. Samt neuer Verstärkung durch Billy the Kid nehmen sie einen Auftrag von Mr. Church an, der ihnen die schlagfertige Maggie zur Seite stellt. Als jedoch einer aus ihren Reihen ermordet wird, ist allen klar, dass dies kein Standard-Auftrag mehr ist. Sie wollen Rache. Dabei stoßen sie nicht nur auf eine Verschwörung, sondern auch auf eine ganze Menge Plutonium...

Kurzfilm:

15.1.

DIENSTAG

20:00 Uhr

Nonstop (19 min.)

Sons of Norway

Sønner av Norge
NO/SE/DK/F 2011 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

In den 70er Jahren kommt die Punkmusik auch in Norwegen an. Der 14-jährige Nikolaj ist sofort Feuer und Flamme: Keine Regeln, anders sein, Krawall machen – vor allem gegen seine Eltern...
Doch als seine Mutter bei einem Autounfall stirbt und er mit seinem Vater allein zurückbleibt, wird dies deutlich schwerer. Denn sein Vater ist Alt-Hippie und ein Freigeist, der seinen Sohn bei ausnahmslos allem unterstützen will – was zu immer wilderen Eskapaden der beiden führt.

Kurzfilm:

16.1.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Nonstop (19 min.)

Looper

USA/CHN 2012 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

Im Jahre 2070 machen Zeitreisen so einiges möglich, auch neue Formen des organisierten Verbrechens. Obwohl es verboten ist, schicken Verbrecherorganisationen ihre Opfer ins Jahr 2040 zurück, um deren Existenz auszulöschen. Dort warten die sogenannten Looper schon auf sie – Attentäter, die darauf spezialisiert sind, die unfreiwilligen Zeitreisenden für Geld zu töten. Joe ist ein Ass in seinem Beruf und arbeitet immer fehlerlos – bis ihm eines Tages sein zukünftiges Ich gegenüber steht. Er zögert –- und eine Jagd um Leben und Tod beginnt.

Kurzfilm:

22.1.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OmU

Borderline (7 min.)

Kill me please

F/B 2010 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

Selbstmord gesellschaftsfähig machen – das ist der Traum von Dr. Kruger. Er sieht im Suizid keine Tragödie, sondern einen medizinisch begleitbaren Akt. In seiner speziellen Klinik berät er sich mit seinen Patienten: einem berühmten Komiker mit Krebs im Endstadium, einem Kaufmann mit dunklen Geheimnissen, einer reichen Erbin, einem jungen Mädchen, einem Sänger mit kaputten Stimmbändern und einem ehemaligen Spieler. Jeder von ihnen hat eine letzte Bitte. Doch bei seinem Vorhaben hat Dr. Kruger eines nicht mit einkalkuliert: den Tod.

Kurzfilm:

23.1.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Borderline (7 min.)

Das Bourne Vermächtnis

The Bourne Legacy
USA 2012 · Regie: · Darsteller: · Länge:

Die Ereignisse im Fall Jason Bourne haben so viel Wirbel verursacht, dass der amerikanische Geheimdienst gezwungen ist, die Operation Outcome abzubrechen. Alle Agenten und sonstiges Personal der Operation sollen eliminiert werden. Doch Aaron Cross, einer der Agenten die mit Medikamenten aufgerüstet wurden, überlebt. Gemeinsam mit der Ärztin Marta Shearing flieht er nach Manila. Cross braucht Medikamente, um seinen Körper zu versorgen. Doch der Geheimdienst-Operator Byer ist ihnen auf den Fersen.

Kurzfilm:

29.1.

DIENSTAG

20:00 Uhr

Ein einfacher Auftrag (11 min.)

Rum Diary

The Rum Diary
USA 2011 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Paul Kemp ist Autor und schlägt sich mit kleinen Jobs als Journalist durch. Als er jedoch 1959 in Puerto Rico das Angebot annimmt, die Zeitung The San Juan Star zu verbessern, ändert sich sein Leben. Sonne und Alkohol sind ab dem Nachmittag sein Zeitvertreib. Zudem verliebt er sich in die schöne Chenault. Diese ist jedoch die Geliebte des reichen Baulöwen Sanderson, der zwar ordentlich Dreck am Stecken hat, aber Interesse an dem Journalisten zeigt. Kemp muss sich für einen Weg entscheiden...

Kurzfilm:

30.1.

MITTWOCH

20:00 Uhr

Ein einfacher Auftrag (11 min.)

The Yellow Sea

Hwanghae
ROK 2010 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Der Taxifahrer Gu-nam führt ein schweres Leben in Armut. Er verliert sein weniges Geld beim Spielen und hat von seiner Frau, die in Korea Geld verdienen wollte, ewig nichts gehört. Als der Auftragsmörder Myun ihm ein interessantes Angebot macht, sieht er, dass nur ein einziger Treffer sein Leben ändern könnte. Doch die weiteren Konsequenzen kann er nicht voraussehen...

Vorschau auf unser Programm im Frühjahr 2013:

Kurzfilm:

6.2.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

A Heap of Trouble (4 min.)

Skyfall

James Bond 007 – Skyfall
UK/USA 2012 · Regie: · Darsteller: , , , , · Länge:

James Bond darf feststellen, dass auch seine Chefin M nicht unfehlbar ist. Sie hat Daten verloren, welche einige Agenten, die in einer terroristischen Zelle undercover eingesetzt sind, in Gefahr bringen. Auch ein Verbrecher hat diese Tatsache erkannt und gefährdet viele Menschenleben. Wieder einmal ist es an 007, einen Bösewicht aufzuhalten. Dabei stellt sich heraus, dass dieser Gegenspieler mit dem königlichen Geheimdienst MI6 verdächtig gut vertraut ist.

Vorheriges
Wintersemester 2012 Kalender speichern
Vorheriges
Änderungen vorbehalten
Das komplette Semesterprogramm könnt ihr auch als iCal-Kalenderdatei für Outlook, PDAs, Smartphones, Google Calendar etc. herunterladen, indem ihr oben rechts oder hier links auf das Kalender-Downloadsymbol klickt.
Alternativ bekommt ihr hier, alle kommenden Filme als iCal-Datei.
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo