Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
26.09.2018 Kalender speichern
Vorheriger

Love, Simon

Regie:
Darsteller: , , , , ,
Länge:
FSK: ab 0
FBW: wertvoll
Produktionsjahr: 2018
Produktionsland: US
Links:
Simon Spier ist 17 und hat ein großes Geheimnis: Er ist schwul. Schon seit längerem wartet er auf den richtigen Zeitpunkt, seinen Freunden und seinen Eltern davon zu erzählen. Dazu verliebt er sich noch in einen Schulkameraden, der online und anonym von seiner Homosexualität berichtet. Simon nimmt über das Internet Kontakt zu dem nur als Blue bekannten Mitschüler auf. Doch Simons E-Mails werden durch einen unglücklichen Zufall von einem Mitschüler entdeckt, welcher Simons Siutation nur noch verschlimmert.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula H18 Mama weiß es am besten (12 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo