Mitglied bei
und

Programm

Die Unsichtbaren -- Wir wollen leben

Kurzfilm: Olgastrasse 18 (5 min)

Berlin, 1943. Das Nazi-Regime erklärt Berlin als offiziell judenrein. Doch einige von ihnen konnten in den Untergrund flüchten und leben nun unsichtbar für die Behörden. Cioma Schönhaus, fälscht heimlich Pässe und rettet so einem dutzend Juden das Leben. Hanny Lévy, die beide Eltern verlor, spaziert mit blond gefärbten Haaren über den Ku’damm. Eugen Friede tarnt sich tagsüber in einer Uniform der Hitlerjugend und verteilt nachts im Widerstand Flugblätter. Und schließlich noch Ruth Gumpel, die als Kriegswitwe getarnt den NS-Offizieren Gourmetessen vom Schwartmarkt serviert.

Veröffentlicht 2017
Länge 110 min
Jugendschutz ab 12
Land DE
Regisseur Claus Räfle
Schauspieler Max Mauff, Alice Dwyer, Ruby O. Fee, Aaron Altaras, Naomi Krauss, Tania Carlin, Victoria Schulz, Florian Lukas, Andreas Schmidt, Sergej Moya, Lucas Reiber
Deutsche Film- und Medienbewertung besonders
Internet Movie Database 7.1/10
Metacritic 60/100
Awards 1 win & 2 nominations.

Mittwoch 07.11.2018 20:00 Uhr, Aula