Mitglied bei
und

Programm

Tuesday 27.08. 20:00 Uhr, Aula

High Life

Kurzfilm: Game Over (8 min)

In einer wahnwitzigen Mission bekommen Straftäter, Mörder und Verurteilte die einmalige Chance sich von ihren lebenslangen Haftstrafen freizukaufen, in dem sie einwilligen an einer interstellaren Mission teilzunehmen um das Energieproblem der Menschheit zu lösen.
Trotz den Versuchen der Fortpflanzungswissenschaftlerin Dr. Dibs in der unendlichen Leere des Weltraums Leben an Bord zu erschaffen ist Millow irgendwann der letzte Überlebende an Bord mit seiner Tochter Monte. Ob überhaupt noch Verbindung zur Erde besteht ist ihm zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr klar…

Veröffentlicht 2018
Länge 113 min
Jugendschutz ab 16
Land FR/DE/PL/GB/US
Regisseur Claire Denis
Schauspieler Robert Pattinson, Juliette Binoche, André Benjamin, Mia Goth, Agata Buzek, Lars Eidinger, Claire Tran, Ewan Mitchell
Internet Movie Database 5.9/10
Rotten Tomatoes 83%
Metacritic 77/100