Mitglied bei
und

Programm

Der Distelfink

Kurzfilm: Zweig (3 min)

Als der 13-jährige Theo mit seiner Mutter das New Yorker Metropolitan Museum besucht, wird dort ein Anschlag verübt, bei dem seine Mutter stirbt. Auch wenn er danach von einer wohlhabenden Familie aufgenommen wird, verfolgt ihn dieses Trauma noch lange. Allerdings hat er bei dem Anschlag ein wertvolles Gemälde retten können, was nun als verschollen gilt und zu seinem kostbarsten Besitz wird.

Veröffentlicht 2019
Länge 143 min
Jugendschutz ab 12
Land US
Genre Drama
Regisseur John Crowley
Schauspieler Ansel Elgort, Oakes Fegley, Aneurin Barnard, Finn Wolfhard, Sarah Paulson, Luke Wilson, Jeffrey Wright, Nicole Kidman, Ashleigh Cummings
Deutsche Film- und Medienbewertung keine
Internet Movie Database 6.3/10
Rotten Tomatoes 25%
Metacritic 40/100
Awards 3 nominations

Dienstag 07.01.2020 20:00 Uhr, Aula