Mitglied bei

Wer sind wir?

Das Filmstudio an der RWTH Aachen e.V. ist das Unikino in Aachen. Wir zeigen jeweils dienstags und mittwochs um 20:15 Uhr Filme im Hauptgebäude der RWTH. Zum Preis von 3,50 €, egal ob Studierende/r oder nicht, zeigen wir sowohl aktuelle Blockbuster, als auch Filmklassiker. Mit unserem 4K-Projektor und Surround-Sound bieten wir euch auf einer 15 m Leinwand echtes Kino-Feeling.

Wir sind eine studentische Eigeninitiative mit Mitgliedern verschiedenster Fachrichtungen, die sich mit unterschiedlichen Interessen einbringen. So kümmern wir uns von der Programmerstellung, dem Grafikdesign und der Werbung, der Kinotechnik, der Organisation unserer Veranstaltungen bis zur Eigenproduktion von Kurzfilmen, um alles selbst.

.