Mitglied bei
und

Programm

Jojo Rabbit

Der zehnjährige Johannes Jojo Betzler ist begeistert in der Hitlerjugend aktiv, und pflegt zudem eine imaginäre Freundschaft mit Hitler. Allerdings hat sein Ansehen gelitten, seit er es nicht über sich brachte, ein Kaninchen zu schlachten. Eines Tages findet er -- aufgewachsen mit dem Faschismus um ihn herum -- ein jüdisches Mädchen auf dem Dachboden vor, das seine Mutter dort versteckt hält.

Veröffentlicht 2019
Länge 108 min
Jugendschutz ab 12
Land CZ/NZ/US
Regisseur Taika Waititi
Schauspieler Roman Griffin Davis, Thomasin McKenzie, Scarlett Johansson, Taika Waititi, Sam Rockwell, Rebel Wilson
Deutsche Film- und Medienbewertung besonders
Internet Movie Database 7.9/10
Rotten Tomatoes 79%
Metacritic 58/100
Awards Won 1 Oscar. Another 33 wins & 154 nominations.

Dienstag 27.10.2020 20:15 Uhr, Aula: Ticketshop