Mitglied bei
und

Programm

Free Guy

Guy (Ryan Reynolds) ist ein NPC in dem Spiel und lebt in der Videospiel-Stadt ‚Free City‘. Er weiß nicht, dass die Welt, in der er lebt, nicht real ist. Glücklich steht er jeden morgen auf, zieht das gleiche an, trinkt den gleichen Kaffee und geht zur Arbeit. Guy ist zufrieden mit seiner Routine, ihm fehlt allerdings eine Frau im Leben. Sein immergleicher Rhythmus wird gestört als er eines Tages Molotovgirl (Jodie Comer) trifft. Sie ist kein NPC, sondern eine echte Person, die das Spiel spielt. Guy leben wird auf den Kopf gestellt und er beginnt die Welt, in die er lebt, und sich zu hinterfragen.

Veröffentlicht 2021
Länge 115 min
Jugendschutz ab 12
Land USA, CAN
Genre Action, Adventure, Comedy
Regisseur Shawn Levy
Schauspieler Ryan Reynolds, Jodie Comer, Taika Waititi, Lil Rel Howery, Joe Keery, Utkarsh Ambudkar, Channing Tatum
Internet Movie Database 7.2/10
Rotten Tomatoes 80%
Metacritic 62/100
Awards 3 wins & 13 nominations

Montag 24.01.2022 20:15 Uhr, Aula: Ticketshop