Mitglied bei
und

Programm

Legende

OV Originalfassung
OmU Originalfassung mit deutschen Untertiteln
OmeU Originalfassung mit englischsprachigen Untertiteln
AM Audimax
Wintersemester 2023 <

Frühjahrsprogramm 2024

Sommersemester 2024 >
Movie Poster
Movie Poster

The Beekeeper ( DE )

Der friedliche Bienenzüchter Mr. Clay begibt sich auf eine schonungslosen Rachefeldzug, nachdem seine Nachbarin Mrs. Parker, die für ihn wie eine Mutter war, einem Betrug zum Opfer fällt und alles verliert.

Jahr
2024
Länge
105 min
FSK
ab 18
Genre
Action, Thriller
Movie Poster
Movie Poster

Animalia ( DE )

In einer Welt, in der Menschen scheinbar grundlos zu Tieren mutieren, führen François und sein Sohn Émile kein leichtes Leben. Émiles Mutter zeigt nämlich selbst immer mehr Mutationserscheinungen, was vom Rest der Gesellschaft verachtet wird. Als eines Tages die Mutter und einige weitere Mutanten verschwinden, begeben sich Vater und Sohn auf die Suche nach ihr - und sich selbst. Eine Reise, nach der sie nicht mehr dieselben sein werden.

Jahr
2023
Länge
128 min
FSK
ab 12
Genre
Action, Thriller
Movie Poster
Movie Poster

Tampopo ( OmU )

Chaotischer Ramen-Western: so lässt sich Tampopo am besten beschreiben. In der übergeordenten Handlung geht es um zwei Truck-Fahrer, die über ein zugrunde liegendes Ramen-Restaurant stolpern, geleitet von der übearbeiteten, aber ehrgeizigen Witwe Tampopo. Um das Restaurant zu retten, muss Tampopo von den Fremden die feinste Art des Ramen-Kochens erlernen, sich gegen ihre Kontrahenten durchsetzen, und ihre Leidenschaft für Essen wiedererwecken.
Durchzogen ist der Film regelmäßig von Episoden, die nichts mit der Haupthandlung zu tun haben, sich aber immer um Essen drehen. Es gibt wohl nicht viele Filme, die den Spruch „Live to Eat“ so leben, wie dieser.

Blu-Ray erhältlich bei "Mr Banker Films".

Jahr
1985
Länge
114 min
FSK
ab 16
Movie Poster
Movie Poster

Poor Things ( OV )

In Victorian London, Doctor Godwin Baxter (Willem Dafoe) resurrects drowned Victoria Blessington as Bella (Emma Stone), with a childlike mind. Educated in isolation, Bellas life spirals into a whirlwind of adventure, romance, and self-discovery across Europe. Amidst evolving relationships and personal growth, Bella confronts her complex past and navigates through life's unexpected twists.

Jahr
2023
Länge
141 min
FSK
ab 16
Genre
Comedy, Drama, Romance

Sommersemester 2024

Movie Poster
Movie Poster

Der Junge und der Reiher ( OmeU )

The story follows Machito who moves out of the city during World War II to live with his father and his mother’s sister after his mother’s recent death. Things quickly become complicated and magical when Machito discovers a mysterious tower and a grey heron begins talking to him.

Jahr
2023
Länge
124 min
FSK
ab 12
Genre
Animation, Adventure, Drama
Movie Poster
Movie Poster

New Kids Turbo ( DE )

Zuerst verlieren Richard, Robbie, Rikkert, Barrie und Gerrie aus Maaskantje ihre Jobs, dann werden ihnen auch noch die Sozialleistungen gestrichen. Doch das lassen die fünf nicht auf sich sitzen und ergreifen extreme Gegenmaßnahmen. So ein Prolldasein finanziert sich schließlich nicht von selbst...

Jahr
2010
Länge
84 min
FSK
ab 16
Genre
Action, Comedy
Movie Poster
Movie Poster

Argylle ( DE )

Im neuen Action-Film des Kingsman-Regisseurs wird das Leben der zurückgezogenen Bestseller-Autorin Elly Conway auf den Kopf gestellt, als ein angeblicher Spion sie vor einer unerwarteten Bedrohung rettet. Elly und ihre Katze werden in ein Abenteuer gestürzt, in dem die Geschehnisse aus ihren Spionage-Romanen plötzlich immer mehr der Realität entsprechen und sie echten Spionen auf die Schliche kommen muss...

Jahr
2024
Länge
139 min
FSK
ab 12
Genre
Action, Thriller
Movie Poster
Movie Poster

The Holdovers ( OmU )

It is Christmas break at a boarding school in 1970s New England and students and staff leave to spend the holidays with their families - that is, except for some of them. With nowhere else to go, one single student and a cafeteria worker remain on campus. Joined by a grumpy history teacher tasked to look after the students left behind, the trio starts to form an unlikely friendship.

1970er, New England: die Weihnachtsferien sind gerade angebrochen und die Schüler:innen und Angestellten verlassen das Internat, um die Feiertage mit ihren Familien zu verbringen - bis auf einige von ihnen. Ein einzelner Schüler, eine Cafeteria-Angestellte und ein mürrischer Geschichtslehrer, der mit der Betreuung der zurückbleibenden Schüler:innen beauftragt wurde, verweilen auf dem Campus. Über die Ferien entsteht zwischen dem Trio eine unwahrscheinliche Freundschaft.

Jahr
2023
Länge
133 min
FSK
ab 12
Genre
Comedy, Drama
Wintersemester 2023 <

Frühjahrsprogramm 2024

Sommersemester 2024 >