Member of
and

Aktuelles

Short Film Night

The short film evening is just around the corner, however we have a small change: It will no longer take place today, but on wednesday, the 30th of june! Just come by and watch a few short films with us. There is also going to be a premiere from a new production we made. Stay tuned!

Language of films: english

If there are any technical problems, please write us!
We look forward to seeing many of you again.

---------


Der Kurzfilmabend steht vor der Tür, jedoch gibt es eine kleine Änderung! Er findet nicht heute, sondern am Mittwoch, den 30. Juni, statt!
Kommt vorbei einfach und schaut euch mit uns ein paar Kurzfilme an. Es wird auch eine Premiere unseres neuen Kurzfilms geben. Also bleibt gespannt!

Sprache der Filme: Englisch

Sollte es technische Probleme geben, schreibt uns gerne!
Wir freuen uns viele von Euch wieder zu sehen.

 

Zoom-Meeting

Meeting-ID: 849 6112 6273
Password: sDUtb9

23.06.2021

Digitaler Filmabend

Bis wir irgendwann wieder unsere Pforten öffnen können möchten wir gerne euch Online ein bisschen kennenlernen. Schaut mit uns gemeinsam einen Film, quatscht mit uns über Zoom oder lasst euch von unserer Kurzfilmsammlung berieseln! Falls ihr heute noch nichts vor habt, kommt doch zu unserem Filmabend und schaut mit uns “Eighth Grade”!

Dafür benötigt ihr lediglich einen Netflix Account, ggf. den Chrome Browser und zudem ein Gerät mit dem ihr euch in unserem Zoom-Call einwählen könnt. Wir treffen uns erst ganz gemütlich um 20 Uhr bei Zoom und schicken danach einen Link für eine Netflix-Watchparty Extension in den Chat, damit wir alle möglichst Zeitgleich den Film anschauen können.

Weitere Infos für Zoom: Meeting-ID: 883 6980 3630 und Kenncode: Filmstudio

Sollte es technische Probleme geben, schreibt uns gerne!

Wir freuen uns viele von Euch wieder zu sehen.

18.05.2021

Weihnachtsgrüße

Für die letzte Empfehlung des Jahres haben wir uns natürlich die einzig relevante aufgespart. Vergesst alles, was ihr bisher gehört habt: Es ist der einzig wahre Professor und Doktor und Rektor der RWTH und der Herzen, Ulrich Rüdiger, mit seinen Filmempfehlungen zu Weihnachten. Wir wünschen frohe Weihnachten und irrational hitzige Filmdebatten! Bleibt gesund und nicht das Lametta naschen, auch 2020 geht vorbei!

Als junger Postdoc habe ich in den späten 90er Jahren an der New York University in Manhattan Downtown gearbeitet. Das war für mich nicht nur wissenschaftlich eine wunderbare Zeit. Das Leben rings um den Washington Square Park in Greenwich Village, in SoHo, Little Italy und Chinatown hatte unglaublich viel zu bieten - auch für zahlreiche Filmkulissen. Meine Favouriten „Gangs of New York“ und „Es war einmal in Amerika“ spielen genau dort. Die Filme sind zeitlich im 19. und 20. Jahrhundert verortet und stehen jeweils für ein ganz „typisches“ New York.

Beste Grüße, Ihr Ulrich Rüdiger
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Ulrich Rüdiger

24.12.2020